Zum Hauptinhalt springen

Wenn die Backnanger Innenstadt fast bis zum Morgengrauen lebendiger ist als sonst, dann ist Live-Nacht.

So war es einmal mehr in der Nacht vom 4.11. Auch in ihrer achten Auflage hat die Partyreihe nichts von ihrer Anziehungskraft eingebüßt. Im Gegenteil! Wie ein guter Wein bringt sie die Gäste in der Murr-Metropole jedes Mal mehr auf den Geschmack und hat sich als fester Ausgehtermin bei alten und neuen Besuchern beliebt gemacht.

Unter dem Motto „Eine Stadt - eine Nacht - überall Live-Musik“ konnten die Besucher mit einem Eintrittsbändchen in jede der elf teilnehmenden Locations und zur Live-Musik der verschiedenen Bands feiern, mitsingen und tanzen. Dabei war für jeden Musikgeschmack etwas geboten: Ob Rock, Pop, Rockabilly, Soul, Reggae, Latino, oder Italiano – für jeden gab es eine passende Location mit passender Musik dabei.  Also ließ sich das Backnanger Partyvolk nicht zweimal bitten. In vollen Cafés und Bars wurde bis in die tiefe Nacht getanzt und gefeiert, gemeinsam getrunken und gegessen, man traf alte Freunde und Bekannte.

So wie das Musikangebot war auch das Publikum in den Lokalen wieder bunt gemischt. Partygänger jeden Alters und unterschiedlicher Herkunft feierten auf der Live-Nacht auf eine selbstverständliche Art miteinander, wie man es eher selten sieht. Ein weiteres Merkmal und ein Erfolgsfaktor der Live-Nacht. Keiner scheut sich an diesem Abend loszuziehen, da eben für jeden etwas dabei ist. Das weiß das Backnanger Publikum inzwischen aus Erfahrung und zu schätzen.

Nach dem großen Erfolg der Live-Nacht ist klar: Auch im kommenden Jahr wird das beliebte Konzept wieder an den Start geht und zwar am 2.11.2024.